Uploadrekord auf Facebook
Webdesign Nachhilfe

Uploadrekord auf Facebook

 

Facebook Logo

Unglaubliche 750 Millionen Bilder wurde auf dem Social-Network am Neujahrswochenende 2010/11 hochgeladen.

Wie Randi Zuckerberg, Marketing Director bei Facebook, erfreut twitterte wurden über den Jahreswechsel rekordverdächtige 750 Millionen Bilder bei Facebook hochgeladen, was Facebooks Stellung im Netz untermauert. Erst im Oktober 2010 wurde der Uploadprozess auf Facebook komplett überarbeitet, wodurch nun Bilder in für Webverhältnisse sehr hoher Auflösung dargestellt werden können. Des Weiteren wurden die Features durch eine automatische Gesichtserkennung erweitert, um Freunde und Bekannte automatisch auf Fotos zu kennzeichnen – deren Einverständnis vorausgesetzt.

Facebook setzt also seinen Siegeszug im Web fort und bestätigt den Grund, weshalb die soziale Webplattform die meist besuchte Website 2010 in den USA geworden ist. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier.

Eintrag kommentieren

You must be logged in to post a comment.