QWiki.com – Wissensspeicher der Next Generation
Webdesign Nachhilfe

QWiki.com – Wissensspeicher der Next Generation

Auf QWiki.com werden Wissen und Fakten kompakt, übersichtlich und ansprechend vermittelt!

Dank neuer Webtechnologien und Webframeworks bietet QWiki ein erstaunliches Erlebnis. Ich durfte bereits als Tester der geschlossenen Alpha-Version kräftig rumspielen und mir allerlei Faktenzusammenfassungen ansehen und vorallem genießen!

Denn darum geht es bei QWiki – Wissen soll eher spielerisch und kompakt vermittelt werden, als endlose Mengen an Fakten darzulegen. Der spielerische Aspekt kommt durch die Darstellung als solches ins Spiel, die durchaus begeistern kann. Fakten werden mit Hilfe von Javascript ansprechend visuell und durch eine Stimme, die teilweise noch ein wenig blechernd klingt, akkustisch präsentiert.

Prinzipiell funktioniert die Website folgendermaßen. Nach der Eingabe eines Suchbegriffs scannt die Website das Netz (und dabei insbesondere Wikipedia, wie es scheint) und gibt Kernfakten automatisch wieder, zwischen denen allerdings auch manuell gesprungen werden kann.

Wer sich selbst von dieser, wie ich finde, innovativen Idee überzeugen will, kann dies in der nun offenen Alpha-Version tun. HIER GEHTS ZU QWiki.com

Eintrag kommentieren

You must be logged in to post a comment.