Showroom
Webdesign Nachhilfe

Flash Spiele Programmieren in AS3 – Auffang Spiel | Teil 2

Im zweiten Teil folgen die essentiellen Schritte, um aus dem bewegten Hintergrund als Ergebnis des ersten Teil (KLICKE HIER) das Spiel fertig zu stellen. Schritt 4 Im vierten Schritt folgt die Mauszeiger-Ersetzung mit unserem Korb. Dies ist leicht zu realisieren und schafft einen netten Effekt. Um diesen noch weiter auszureizen, bauen wir noch ein, dass …

Ansehen

Flash Spiele Programmieren in AS3 – Auffang Spiel | Teil 1

Hier folgt nun das erste Beispiel einer Spieleprogrammierung in Flash mit Actionscript 3 (AS3). Es handelt sich um ein recht simples Sammel-Spiel, bei dem der Spieler herabfallende Dinge einsammeln muss – also in der Komplexität sehr überschaubar und perfekt für Einsteiger geeignet! Voraussetzungen Als Entwicklungsumgebung nutze ich Flash IDE in der Version CS4, was einem …

Ansehen

QWiki.com – Wissensspeicher der Next Generation

Auf QWiki.com werden Wissen und Fakten kompakt, übersichtlich und ansprechend vermittelt! Dank neuer Webtechnologien und Webframeworks bietet QWiki ein erstaunliches Erlebnis. Ich durfte bereits als Tester der geschlossenen Alpha-Version kräftig rumspielen und mir allerlei Faktenzusammenfassungen ansehen und vorallem genießen! Denn darum geht es bei QWiki – Wissen soll eher spielerisch und kompakt vermittelt werden, als …

Ansehen

Neues experimentelles Projekt

Das-Mag-Ich.de frei für die Öffentlichkeit – Feedback erwünscht! Nach kurzer Testphase möchte ich hier mein neues kleines Nebenbei-Projekt vorstellen. Auf Das-Mag-Ich.de können User HTML-Seiten mithilfe eines Editors erstellen und so ihr tiefstes Inneres der Öffentlichkeit präsentieren! Die gesamte Seite läuft in Fenstern, weshalb das Userinterface sehr experimentell und neuartig ist. Laut ersten Meinungen ist das …

Ansehen
Page 1 of 212NEXT