Internetplattformen
Webdesign Nachhilfe

QWiki.com – Wissensspeicher der Next Generation

Auf QWiki.com werden Wissen und Fakten kompakt, übersichtlich und ansprechend vermittelt! Dank neuer Webtechnologien und Webframeworks bietet QWiki ein erstaunliches Erlebnis. Ich durfte bereits als Tester der geschlossenen Alpha-Version kräftig rumspielen und mir allerlei Faktenzusammenfassungen ansehen und vorallem genießen! Denn darum geht es bei QWiki – Wissen soll eher spielerisch und kompakt vermittelt werden, als …

Ansehen

Neues experimentelles Projekt

Das-Mag-Ich.de frei für die Öffentlichkeit – Feedback erwünscht! Nach kurzer Testphase möchte ich hier mein neues kleines Nebenbei-Projekt vorstellen. Auf Das-Mag-Ich.de können User HTML-Seiten mithilfe eines Editors erstellen und so ihr tiefstes Inneres der Öffentlichkeit präsentieren! Die gesamte Seite läuft in Fenstern, weshalb das Userinterface sehr experimentell und neuartig ist. Laut ersten Meinungen ist das …

Ansehen

Myspace stark angeschlagen

Der Abwärtstrend beim Sozialen Netzwerk Myspace nimmt kein Ende. Nach stark rückläufigen Mitgliederzahlen stehen bei Myspace nun deutliche Rationalisierungsmaßnahmen ins Haus. Die Eigentümergesellschaft News Corp will die Hälfte der 1.100 Mitarbeiten, vorrangig in den USA, entlassen. 2010 hat das Netzwerk stark an Boden gegenüber dem übermächtigen Konkurrenten Facebook verloren und fährt nun eine andere Strategie. …

Ansehen

Uploadrekord auf Facebook

  Unglaubliche 750 Millionen Bilder wurde auf dem Social-Network am Neujahrswochenende 2010/11 hochgeladen. Wie Randi Zuckerberg, Marketing Director bei Facebook, erfreut twitterte wurden über den Jahreswechsel rekordverdächtige 750 Millionen Bilder bei Facebook hochgeladen, was Facebooks Stellung im Netz untermauert. Erst im Oktober 2010 wurde der Uploadprozess auf Facebook komplett überarbeitet, wodurch nun Bilder in für …

Ansehen
Page 1 of 212NEXT