Beeinflussung von Marken im Internet
Webdesign Nachhilfe

Beeinflussung von Marken im Internet

Soziale Netzwerke haben großen Einfluss auf die Markenbildung im Internet. Laut einer Studie beeinflussen allerdings nur vier Prozent der Nutzer, was gerade im Trend aller liegt.

Meinungen und Marken werden immer stärker von Social Networks bestimmt. Laut der Studie 2010 European Peer Influence Analysis geht die Verbreitung solcher Meinungen und Markenbilder überraschender Weise von nur 4 % der Social Networker aus – d.h. diese 4 % bestimmen letztendlich das Bild und die Meinung, da diese Aspekte von ihnen verbreitet werden. Diese meinungs- und markenbildverbreitenden Netzwerker werden als so genannte „influencer“ bezeichnet. Der Rest der Social Networker fasst diese Meinungen auf und nimmt diese an, da ja keine weiteren Alternativen existieren bzw. nicht verbreitet wurden.

Der beeinflussende Trend von Social Networks im Internet hat in den letzten Jahren stark zugelegt. Viele Blogs, Foren und Communities sind neu entstanden und zählen immer mehr Mitglieder, die lauthals ihre – oft durch „influencer“ beeinflusste – Meinung mit dem Netzwerk teilen und diese so weiter verbreiten.

Eintrag kommentieren

You must be logged in to post a comment.